Für Ihren Erfolg in der digitalen Welt
Bei Influencer Deutschland führen wir Unternehmen mit passenden Influencer zusammen! Sie wollen einen Influencer buchen? Dann sind sie hier richtig!
Influencer (sog. Meinungsführer) sind Personen, die über eine große Reichweite (sog. Follower) in den sozialen Netzwerken verfügen. Dabei sind insbesondere Facebook, Instagram und YouTube die Schwerpunkte, wenn Sie auf der Suche nach einer passenden Plattform sind, um Ihr Produkt / Ihren Service digital zu vermarkten. Es gibt auch Influencer, die einen eigenen Webblog zu einem bestimmten Thema betreiben. Erfahren Sie hier, wie Influencer Deutschland dabei behilflich sein kann, Ihre digitale Reichweite zu erhöhen und damit für mehr Absatz und Bekanntheitsgrad zu sorgen.
Profitieren Sie von unserer großen Kartei an Influencern in vielen Bereichen
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Influencer werben für Ihr Produkt
Unter Influencer-Marketing versteht man somit die Verbreitung von maßgeschneiderten Werbebotschaften durch digitale Meinungsführer an eine genau festgelegte Zielgruppe innerhalb der Social-Media Welt.
Influencer bieten Unternehmen einen hohen Multiplikator in Bezug auf die Reichweite, den Unternehmen so alleine nur schwer erreichen könnten. Die aktuell digital präsenteste Marketingdisziplin mit wenig Streuverlusten und sehr hoher Messbarkeit ist daher das Influencer-Marketing.
Man unterscheidet dabei zwischen Nanoinfluencern (bis ca. 10.000 Followern), Microinfluencern (bis ca. 100.000 Followern) und Makroinfluencern (> 100.000 Follower).
Grundsätzlich gilt: Je kleiner die Followerzahl, desto höher die Glaubwürdigkeit. Andererseits erreichen die Influencer mit größerer Reichweite natürlich mehr Personen. Sehr gerne beraten wir Sie bei einer entsprechenden Strategie.
Influencer Marketing Konzepte
Auf Wunsch erstellen wir von Influencer Deutschland für Sie eine marktgerechte Strategie, um das Influencer Marketing auch erfolgreich zu gestalten.
Hier ein paar Beispiele unterschiedlicher Kooperations- und Präsentationformate:
Klassisches Posting: Das Produkt oder die Botschaft wird in Fotos oder Videos eingebettet und mit passenden Hashtags, Links, Emojis und Texten versehen.
Unboxing: Pakete mit Ihren Produkten werden vor laufender Kamera ausgepackt und präsentiert. Meist testet der Influencer dabei gleich die Produkte oberflächlich und im weiteren Verlauf kann das Produkt auch tiefgreifender vorgestellt werden.
Fashion-Hauls: Ähnlich wie das Unboxing, nur für den Bereich Mode, denn hier zeigen Influencer ihre neuesten Bestellungen meist kombiniert und getragen.
Couponing: In diesem Modell erhalten die Influencer Rabattcodes, um diese Ihren Followern zur Verfügung zu stellen, die somit leicht vergünstigt Bestellungen auslösen können. Für die perfekte Messbarkeit!
Gewinnspiel: Auch Gewinnspiele unterschiedlichster Art können durch Influencer ausgelöst werden, um Produkte und Dienstleistungen zu bewerben.
Tutorials: Sie haben ein Produkt, welches erklärt werden muss? Influencer stellen in Erklärvideos bzw. sogenannten Tutorials die Funktionen Ihrer Produkte vor.
Live-Events: Influencer kommen auch auf Veranstaltungen, um direkt vor Ort über Ihre Eindrücke zu berichten, Produkte zu testen und vielleicht auch diese direkt vorzustellen.
Selbstverständlich gibt es neben diesen populärsten Formaten auch zahlreiche weitere kreative Möglichkeiten Influencer-Marketing für sich zu nutzen, denn diese Form des Marketings ist extrem flexibel.
Sie haben bereits eigene Ideen und möchten einen Influencer buchen? Zögern Sie nicht uns diese auch mitzuteilen.
Gerne machen sich unsere kreativen Köpfe Gedanken um Ihre Marke mithilfe von Influencer Deutschland zu pushen.
Unsere Leistungen im Überblick
Influencer Datenbank
Entwicklung von Influencer-Marketing-Konzepten
Kampagnenmanagement
Vertragsmanagement
Modelvermittlung für weiterführende Werbeprojekte (Video Drehs/Fotoshootings)
Hostessenvermittlung für Messeauftritte und Events
Welche Unternehmen sollten Influencer buchen?
Influencer-Marketing bietet für fast jede Art von Unternehmen passende Einbindungsmöglichkeiten und damit die Chance, interessante Inhalte zielgruppengenau zu etablieren.
Dabei müssen keine riesigen Budgets aufgewendet werden, denn Kostenaufwendungen sind genauso flexibel planbar, wie die unterschiedlichen Modelle der Influencer Konzepte. Influencer-Marketing hat keine festgelegten Preislisten. Dabei spielen Punkte wie Aufwand, Dauer der Kooperation, Reichweite des Influencers und natürlich auch Ihr Budget eine Rolle, daher unser Rat: Wenn Sie mit dem Gedanken spielen Influencer buchen zu wollen, suchen Sie im Vorfeld gerne den Kontakt zu Influencer Deutschland.
Sie haben Fragen zum Thema Influencer-Marketing? Werfen Sie gerne einen Blick in unsere FAQ
Sollten Sie dort nicht fündig werden, nutzen Sie gerne unser Kontaktformular
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